Freitag, 26. Februar 2016

Kaldin ist kreativ für Maschengrün

Alles fing damit an, dass Maschengrün eine Spinne um Halloween (2015) herum rausgebracht hat und ich dachte: OH MEIN GOTT IST DIE SÜSS!!! Zugegeben: Ich war inspiriert, dachte aber, dass bekomme ich auch allein hin. Also ohne Anleitung. Als meine Spinne fertig war, hab ich sie gepostet und die Leute gefragt ob die dem Original zu ähnlich sei oder ob ich, rein theoretisch, selber diese, meine, Spinne als Anleitung rausbringen könnte, ohne Ärger mit der Urheberin des Originlas zu bekommen. Daruf hin meldete sich die Urheberin selber bei mir und wir kamen ins Gespräch. Wenn überhaupt, hatte ich eh vor sie kostenlos auf meinen Blog zu stellen, lasse es aber aus Respekt an der Arbeit von Maschengrün. Aber hier der Vergleich des "Monsieur Arantèle"
Das Original


Meine Spinne (ohne Anleitung)

Wir schrieben viel hin und her und sie fand mich wohl so gut, dass sie mich irgendwann fragte ob ich für sie Probehäkeln möchte. Natürlich habe ich JAAAA gesagt und schwupp: Nun bin ich eine ihrer Mädels, die ihre Anleitungen auf den bösen Fehlerteufel untersuchen dürfen.
Die erste wunderbare Anleitung war "Vaggie Betty"
Meine Betty
Betty by Maschengrün

Man sihet deutlich: Sie steht auf Streifen :D
Dabei fällt mir ein: Ich muss noch eine männliche Version für meinen Sohn machen... In, natürlich, rot...^^ 
Als nächstes durfte ich einen kleinen Helfer des Weihnachtsmannes häkeln, den sie Janto taufte. Ein tolles Nikolausi für den großen, der sich mega gefreut hat :)
Mein Janto
Janto by Maschengrün
Seit gestern fertig, heute für die Öffentlichkeit freigegeben. Direkt vom Ende des Regenbogen kommt "Flynn" der irische Kobold. Ich liebe ihn. Es hat so Spaß gemacht ihn zu machen, wie auch die anderen zwei von Maschengrün. Ich war so frei ihm aber noch neben dem Kleeblatt ein Acessoir zu verpassen, welches nicht in der Anleitung vorhanden ist. Einen Topf voll Gold :)
Mein Flynn
Flynn by Maschengrün


Flynn ist brand neu in ihrem Shop zu ergattern und ihr kreatives Köpfchen rattert schon wieder fleißig was künftige Anleitungen angeht und ich bin soooo gespannt, was als nächstes kommt. Egal was es sein wird: Ich freu mich drauf und wie alle bisherigen Projekte, weiß ich, dass es wieder eine tolle Anleitung sein wird und mega Fun macht!

Wie immer hoffe ich, dass euch mein Eintrag inspiriert hat selber kreativ zu werden.

Bleibt kreativ!!!

Eure Kaldin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen