Mittwoch, 9. Juli 2014

Roland und Rosalie Raupe

Als ich die Anleitung dafür fand, hab ich ich sofort in dieses Projekt verliebt. Meine Freunde auf FB durften auch wieder mitraten, was es werden könnte und ich sag euch: Da kamen super Ideen bei raus. Zugegeben: Am Anfang war es seeeehr schwer zu erkennen:

Da kam zum Beispiel die Idee: Frosch. Nur wunderten sich dann alle, was der "Knubbel" in der Mitte sein könnte. Mit den nächsten Bildern wurde es deutlich einfacher und schnell kamen meine lieben Mitrater drauf, was da von der Nadel hüpfen will...


An der Stelle hatte ich das etwas "Angst". Die Raupe machte großen Spaß, aber standhaft war sie noch nicht. Zum Glück änderte sich das, als ich mit den Füßen fertig war.
Die Raupe war schon unfertig total beliebt bei meinem Ältesten... Man dreht sich eben weg um die Zwillinge zu füttern und schwupp: Die arme Raupe war auseinander gesteckt und total wirr wieder zusammen gesteckt worden. Da musste ich zwar auf der einen Seite schmunzeln, aber auf der anderen war ich leicht sauer^^ und außerdem sind da "Picker" drinn, die dem Windelpiraten auch in die Hand stechen können. Naja... Er ließ sie danach in Ruhe.
Das einzige was mich an dieser wirklich tollen Raupe nervte, war das, was viele hassen: Zusammen nähen der Teile. Mensch, Mensch, Mensch :D
Durchbeißen hat sich aber gelohnt:


Die Patentante vom Großen schrie direkt: Eine für Leonie bitte! Und da mein Geschenk zur Geburt noch ausstand (das Kuscheltuch lag ja auch noch hier) machte ich mich gleich ans Werk und wenig später hatte meine Raupe eine neue Freundin:

Rosalie, so hab ich die kleine genannt, ist direkt wieder ausgezogen und lebt nun weit weit weg. Ich hoffe allerdings, dass die kleine Leonie damit gaaaanz viel Spaß hat. Denn: Rosalie ist "gepimpt" und nicht nur zum Kuscheln da. Es ist mal wieder eine Rassel :)
Eine weitere soll bald folgen. In schwarz... Da bin ich echt gespannt, wie das wirken wird... Freu mich schon drauf, aber momentan bin ich ganz eingenommen von Kindern und einem anderen Projekt. Dazu ein andermal mehr  :)

Die Kitten haben übrigens jetzt die Augen auf und können meckern wie ganz große^^
Eine weitere Neuigkeit hab ich noch: Meine kleinen Windelpiraten sind jetzt nicht mehr zahnlos :)

Liebe Grüße

Kaldin



 

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen