Samstag, 28. Juni 2014

Dickhäuter Gekuschel :)

Ihr erninnert euch vielleicht noch an meinen Blog zum Teddy-Kuscheltuch. Das hat nun endlich vor ein paar Wochen seine neue Besitzerin erreicht. Die Mama hat erzählt, dass die kleine es gar nicht mehr hergeben wollte. <3 Das hat mich natürlich super stolz gemacht und sehr gefreut. Aber da war klar: Der Versuch eines Kuscheltuchs war gelungen und nun "muss" weiter gemacht werden ;)

Zu erst war die Idee:
Zwei Jungs, zwei Farben: macht Sinn und irgendwie hatte sich eingeschlichen das der eine Zwilling grüne Sachen und der andere blaue Sachen kriegt. Fing irgendwie mit den Schnullern an, war aber niemals so geplant...
Vorstellung von der Farbgebung war also sehr schnell da, aber was für Tiere will die Mama denn machen...? Facebook wurde zum Mittel der Wahl um Ideen zu sammeln. Schnell kam auch die Tendenz, dass aus dem blauen Garn ein Elefant vorgeschlagen wurde. Grün wurde vorgeschlagen ein Frosch. Aber irgendwie fand ich das "unfair". Der Elefant bietet viel mehr zum Greifen und annuckeln, als der Frosch, also: Zwei Elefanten :D


 Das Prinzip ist das gleiche wie beim Bären auch schon: Ein großes Granny-Square mit einem Tierkopf. Was die Kinder daran so toll finden, ist das sie es so toll selber greifen können, wegen der ganzen "Löcher" und hier bei eben auch noch die großen Ohren und der Rüssel.

Soweit so gut. Die Tücher kamen bei den Windelpiraten auch super an und werden ganz dolle geherzt, fleißig in den Mund gestopft und müssen immer in der Nähe sein.
Die beiden blieben aber natürlich nicht vom Großen Piraten unendeckt und bald kam ein "Ich will auch!!" Kuscheltücher sind ja aber eher was für die jüngsten, daher dieser Dialog:
"Du willst auch eins?"
"Ja!"
"Möchtest du auch so ein Tuch wie die Babys oder einen 'richtigen' Elefanten? So Tücher sind ja eigentlich was für Babys, oder?"
"Ja... Ich bin kein Baby. Ich will einen Elefant"
(Korrektur von Mama das es "ich möchte" heißt)
"Welche Farbe?"
"ROOOOOOOOOOT"

Also machte Mama sich bald daran einen Elefanten für den Großen zu machen. Der wurde dann heute fertig und stolz präsentieren wir ELMA :)
Man glaubt nicht wie sehr ein Kuscheltier schon am ersten Tag leiden kann XD aber natürlich bin ich glücklich, wenn Junior glücklich ist und so muss das auch sein.

Ich hoffe wie immer, dass ich euch inspirieren konnte und melde mich bald wieder mit anderen fertigen Sachen, die nur darauf warten einen eigenen Blogeintrag zu bekommen ;)

Bis balde

Kaldin


Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen