Sonntag, 17. November 2013

Minion-Alarm

Persönlich habe ich den Film noch nicht gesehen, aber einigen von euch werden wohl die Minion aus "ich einfach unverbesserlich" etwas sagen. Mein Patenkind ist anscheined der totale Fan. Als ich letztens mit seiner Mama zusammen gefrühstückt hab, kam uns dann die Idee, das ich ihm zu Weihnachten eine Mütze und enen Schal mache. Nach langer Arbeitszeit bin ich endlich fertig geworden und hier ist das Ergebnis :)

 Diese Mütze ist im Endeffekt so gemacht wie die Frühlingsmütze nur mit anderem Garn und dieses doppelt genommen, damit die "Löcher" so klein wie möglich bleiben. Das Auge und der Mund sind seperat gehäkelt und dann aufgenäht. Für das Auge einfach einen MR angschlagen mit 6 fm und erst in schwarz, dann weiß und ein wenig grau häkeln. Jede Runde werden 6 fm dazugenommen.
Der Mund ist eine umhäkelte Lufmaschenkette. Also nichts aufwendiges, aber sehr effektvolles Detail.

 Der Schal ist nicht gehäkelt sondern gestrickt. Ich hab mich mal wieder für kraus-rechts entschieden. Irgendwie mag ich Schals sehr gern in Strick-Optik. An den Enden habe ich Fransen dran geknüpft in den Farben die ich im Schal verarbeitet habe. Bei dem Blau war ich sehr optimistisch und hatte nur ein Knäul geholt. Gegen Ende hatte ich schon "Angst" das es nicht reichen könnte. Aber war unberechtigt. Alles gut gegangen :)
Jetzt müssen nur noch ich und die Mama meines Patenkindes wie auch der Kleine mal gleichzeitig Zeit haben, damit ich ihm das jetzt schon geben kann. Das hat mehrere Gründe:
1. Wird es ja schon richtig kalt. Es ist ja auch schon Mitte November
2. Wenn wieder jeder Weihnachten was schenkt, dann wird das irgendwann zu viel für ein kleines Kind, find ich. Deswegen soll er die zwei Sachen schon früher bekommen und wenn die Figur fertig ist, bekommt er die dann vielleicht was später. Aber Handarbeit ist nun mal nicht von jetzt auf gleich fertig, sondern braucht nun mal seine Zeit.
Achso und natürlich lege ich darauf wert, dass ich ihm die Sachen geben kann ;) Damit er weiß von wem es kommt^^

So...
Ich hoffe ich konnte euch wieder inspirieren und ihr habt vielleicht Lust es nach zu machen. Bei Fragen versuche ich gern zu helfen :)

Liebe Grüße

Kaldin

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen