Sonntag, 10. März 2013

Monsterparty Teil 1

Beim Sufen durchs Netz und suchen nach neuen Anleitungen, bleibt man irgendwann fast zwangsläufig bei JANAGURUMI hängen. Sie hat wirklich fantastische Anleitungen und kömmert sich um ihre Kunden blendet! Zuerst habe ich ein paar kostenlose Anleitungen von ihr ausprobiert (Blog dazu folgt). Die Anleitungen, die sie gratis verschickt findet ihr in ihrem Blog und dann müsst ihr nur noch eine Mail mit dem Betreff an sie schicken und zackzack bekommt ihr auch was ihr braucht. Da ich mit ihren Anleitungen wirklich gut zurecht komme, habe ich auch die ein oder andere dann bei Dawanda gekauft. Unter anderem die MONSTAR. Seit Tagen bin ich dabei mir alle möglichen Variationen einfallen zu lassen und mein Windelmonster freut sich über neue Spielkammeraden ;D allerdings bekommt er nicht alle direkt. Grade hat er drei und das reicht erst mal.

Am Anfang hab ich ganz "tradiotionell" die Anleitung einfach brav gehäkelt...
Der Anfang... Körper
Es ist wirklich sehr einfach. Wie man sieht, echt keine große Kunst.







Zwar steht in der Anleitung, man solle das Geicht erst zum Schluss aufsticken, aber ich mach das immer vor dem Füllen. Ich find das viel einfacher und man kann die Fäden auch besser verstecken.

Das ist das erste fertige Monstar! ACH
Mein Windelpirat hat das erste Monster ACH getauft. Aber damit war noch nicht genug. Die Monstar machen echt süchtig. So dauerte es nicht lange bis das nächste kam:
Das ist KRACH

 
ACH und KRACH im Größenvergleich
Bei KRACH hab ich eine andere Wolle genommen und er ist, wie ich erwartet hab, ein gutes Stück größer geworden als ACH. Allerdings weiß ich nicht, was ich da fabriziert habe :D denn KRACH ist in sich etwas "schräg" aber ich finds cool. :D

Wie gesagt: Die Monster machen süchtig ;) Also hab ich (natürlich) noch mehr gemacht. Langsam hab ich angefangen abzuweichen und selber kreativ zu werden.

 Das kleine blaube Monster hat noch keinen wirklichen Namen, aber er wird vom Windelmonster genauso geliebt, wie ACH und KRACH. Unterschied zum "Original": Er hat Haare *g*

Das ist Sunny
SUNNY ist halt ein kleines Sonnenmonster. Der befindet sich aber noch in meinem Besitz *g* Ich hab oben ein paar Dreiecke angehäkelt. Find das ganz niedlich, was meint ihr?

GRAMGRAM ist wieder nach der Anleitung, ohne "Schnickschnack.


Das sind alle vier kleinen, die ich bis jetzt fertig hab. Die können also schon eine Miniparty feiern ;D
Die Anleitung gibt es wie gesagt bei JANAGURUMI in ihrem Dawanda-Shop.

Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen