Donnerstag, 28. März 2013

Herr Auaweg

Mein kleiner Sohn hat ein ganz ausgeprägtes Tallent dafür, gegen sämtliche Dinge zu rennen, sich zu stoßen und hinzufallen. Viele Mütter werden dieses "Phänomen" an ihren Rackern ebenfalls beobachtet haben. "Aua-macht" sagt er dann immer und jetzt kann ich sagen: Herr Auaweg hilft!

Inspiriert hat mich eine Anleitung von Dawanda. Die fand ich aber zu teuer. Also: Selbst ist die Frau und so machte ich mich dran. Erst mal überlegen und dann gings auch gleich los:
Der Anfang war gar nicht schwer... Auch der Rest eigentlich nicht. Man muss halt nur drauf achten, dass Herr Auaweg später ein Kühlpack in den Bauch kriegen soll...
Soweit der "Körper". Aber da fiel da Pack natürlich immer wieder raus. Also musste dafür eine Lösung her. Wie macht man das? Richtig:

Einfach aufhören in Runden zu häkeln und noch etwas weiter in Reihen häkeln um eine einklappbare Lasche zu erhalten.
Im Original hat das gute Stück sowas wie Antellen oder so auf dem Kopf. Fand ich auch niedlich, aber hab ich weg gelassen. Arme, Beine, Augen und Nase durften allerdings nicht fehlen^^

Es war eine Menge Arbeit, aber ise hat sich gelohnt. Es ging mir auch ganz gut von der Hand und ich musste kaum überlegen wie ich was am Besten mache sondern konnte so drauf los häkeln. Es hat mir großen Spaß gemacht und denke mal, es wird nicht das letzte sein, dass ich aus dem Kopf gehäkelt hab.
Aber nun hier ist er (mit Pack im Bauch): HERR AUAWEG!!!

Wenn ich Zeit hab, werd ich mal sowas wie eine Anleitung erstellen, die man dann gerne bei mir erfragen kann.

Liebe Grüße

Kaldin





Keine Kommentare:

Kommentar veröffentlichen